Dt. Pfadfinderschaft St. Georg | Diözesanverband Augsburg

Wahlausschuss – Wir suchen eine:n Kurat:in ab sofort, und zwei neue BeVos für 2027!

Nett, dass du hier vorbeischaust.

Diese Seite ist nur temporär und darauf ausgelegt, Interessenten für die Bezirks-Vorstands-Stelle über die Aufgaben dieses Amtes aufzuklären.

Wir brauchen 2 neue Bezirksvorsitzende im DPSG Bezirk Augsburg ab der kommenden Bezirksversammlung im März 2024!

Deine Aufgaben als Bezirksvorstand im Bezirk Augsburg:

• Leitung, Administration und Zusammenhalt des Bezirks
  • Vertretung des Bezirks (z.B. bei Diözesanversammlung, Bezirksvorstandskonferenz, SJR Versammlung, Stammesversammlungen, Stammesjubiläen etc.)
  • Berufung der Referenten und Mitglieder von Arbeitskreisen
  • Durchführung von Ausbildungen (z.B. Teamen)
  • Anerkennung von Stämmen und Siedlungen
  • Vorbereitung und Durchführung von StaVo- & Bezirksleitungs-Stammtischen, Klausurwochenenden und der Bezirkversammlung
  • Führung und Abgleich der Bezirks-Kasse
  • Jahresberichte schreiben (für SJR, Bezirksversammlung und Diözesanversammlung)
  • Planen von Bezirksaktionen
  • Ansprechpartner für Bezirksarbeitskreise und StaVos

Für diese wichtigen Aufgaben brauchen wir dich als zuverlässigen und motivierten Menschen, damit unser Bezirk rund läuft.

Bei weiteren Fragen von deiner Seite oder gewecktem Interesse wende dich an eine/einen von uns aus dem Wahlausschuss:

Martin – Sabbl – Maya – Filippa – Feli

Oder schreib einfach eine E-Mail an:

wahlausschuss (at) dpsg-bezirk-augsburg.de

Euer Wahlauschuss Team